Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Benefizkonzert Pulkau

15. September | 19:00

Auch heuer bespielt die Militärmusik NÖ das Europahaus in Pulkau! Letztes Jahr wurde nach dem Konzert die „Große Österreichische Flaggenparade“ aufgeführt.

Dieses Jahr ist es:

Der Traum eines österreichischen Reservisten– ein militairisches Tongemälde

Mit dem „Traum eines österreichischen Reservisten“ schuf C.M.Ziehrer ein großartiges militairisches Tongemälde, mit der Geschichte eines Dorfschmiedes der nach einem arbeitsreichen Tag einschläft und im Traum seine Soldatenzeit mit all ihrem Glanz und Manöverzauber erlebt.
Das musikalische Geschehen wird mit Wasserrauschen, Vogelgezwitscher, Schmiedegehämmer, Glockengeläute, Signalen, Kommandos und Schlachtenlärm untermalt.

Die Erstaufführung dieses gewaltigen Tongemäldes erfolgte am Silvesterabend des Jahres 1890 mit den Deutschmeistern, deren Kapellmeister C.M.Ziehrer zu dieser Zeit war.

 

Details

Datum:
15. September
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

Europahaus Pulkau